Flath warnt: Es wird kein Selbstläufer

Bezirksoberligist tritt am Sonntag in Erfelden an / Ein bisschen Druck ist schon vorhanden

Auf die junge Mannschaft des Handball-Bezirksoberligisten SV Erbach warten in den nächsten Wochen Gegner auf Augenhöhe – zumindest nach der Papierform. Nach dem Spiel am Sonntag (18 Uhr) in Erfelden (Tabellen-13.) empfängt die Mannschaft von Trainer Axel Buschsieper den TuS Griesheim II (12.), anschließend geht es zur SKG Roßdorf II (11.) – Gegner also, die schlagbar scheinen. Doch genau davor warnen die Erbacher Verantwortlichen.

„Wer erwartet, dass das Spiel in Erfelden ein Selbstläufer wird, sieht sich absolut getäuscht. Gerade gegen solche Mannschaften sind Topleistungen vonnöten“, warnt Abteilungsleiter Thomas Flath, zumal die ESG zuletzt beim 29:26 in Einhausen wieder Selbstvertrauen getankt haben dürfte. „Erfelden musste vor der Saison einige Abgänge verkraften, darunter erfahrene Spieler. So, wie ich das sehe, sind sie dort auch gerade dabei, eine neue Mannschaft aufzubauen“, weiß Flath, der von seinem Team eine andere Körpersprache als zuletzt bei der Niederlage gegen Büttelborn erwartet.

„Natürlich ist in solchen Spielen auch Druck vorhanden. Gerade für eine junge Mannschaft wie die unsere ist es ab und an keine leichte Situation. Trotzdem bin ich überzeugt, dass unser Trainer die Jungs wieder richtig einstellt und wir gut vorbereitet in dieses, aber auch in die nächsten Spiele gehen werden“, blickt Flath voraus.

Personelle Situation ist noch nicht ganz klar

Wie genau die personelle Situation der Erbacher am Sonntagabend aussehen wird, ist noch nicht klar. Lennard Grabisch und Christian Scholz, die zuletzt verletzt pausieren mussten, dürften wieder mit von der Partie sein. Dominik Lies hingegen wird wohl weiter fehlen.

Die D-Liga-Männer des SV Erbach II empfangen am Samstag (19.15 Uhr) die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach II.

Quelle: Echo Online 24.11.2016