Erbacherinnen ärgern lange den Favoriten

Nichts war’s mit der Überraschung. Die Handballerinnen des SV Erbach verloren beim Titelfavoriten der Bezirksoberliga, der TGB Darmstadt, mit 23:30 (13:14), womit auch eine vier Siege währende Serie gerissen ist.

Die Erbacherinnen präsentierten sich spiel- und kampfstark, verlangten dem Tabellenführer alles ab und waren keineswegs so unterlegen, wie es das Resultat ausdrückt. „Es war alles möglich. Letztlich hatten die Darmstädterinnen den längeren Atem“, bilanzierte SVE-Trainer Jozef Skandik.

Beeindruckend war besonders die Defensivleistung der Erbacherinnen in den ersten 30 Minuten. So legten die Gäste gar mehrfach vor. Nach dem Seitenwechsel verpasste der SVE dann aber den Anschluss, leistete sich Fehlpässe und war im Abschluss nicht mehr konsequent genug.

Tore: Anna Jordan (9/1), Anne Schneider (4/2), Luisa Jordan (3), Nina Sauer (2/1), Desiree Bock (2), Laura Schäfer (2), Selin Schneider (1)

Quelle: Echo Online 22.11.2016