Holpriger Start in die Saison

Männliche A-Jugend: SV Erbach – TV Lampertheim 29:33 (14:21)

In der ersten Hälfte taten sich die Erbacher Jungs gegen die dynamischen und körperbetont spielenden Lampertheimer schwer. Zudem erhielt Jonas Müller bereits in der 8. Minute, auf Grund eines Fouls die Rote Karte. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 7 Toren im Rückstand. In der zweiten Hälfte zeigte das Team dann Kampfgeist, deckte deutlich aufmerksamer und erspielte sich auch im Angriff immer wieder gute Wurfsituationen. Vor allem Jannik Stadler und Paul Buschendorff verringerten mit wichtigen Treffen den Rückstand. 5 Minuten vor Spielende gab es beim Stande von 27:30 sogar noch eine Siegchance. Eine unnötige Zeitstrafe wegen Meckerns beendete dann die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Ein Sonderlob vom Trainer erhielt Leon Brüning für seine couragierte Abwehrleistung.

Tore: Jannik Stadler (10), Paul Buschendorff (7), Jan Bräuer (5), Jonas Müller (2), Leon Brüning (2), Christian Rybakov (1), Moritz Kriz (1), Jan Philipp Mischler (1)

Weibliche A-Jugend: HSG Ried – SV Erbach 15:33 (15:2)

Im ersten Spiel der Bezirksoberligarunde, hatten die Gäste aus Erbach leichtes Spiel. Schon von der ersten Minute an legte das Team vor und ging mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit. Besonders gut war in der ersten Hälfte die Abwehr, sodass gerade mal zwei Gegentore erzielt werden konnten. Nach dem Seitenwechel schlichen wurde man vor allem in der Abwehr nachlässiger. Trotzdem konnte der Vorsprung von 13 Toren zur Halbzeit noch einmal ausgebaut werden. So gelang dem Team aus Erbach ein ungefährdeter Sieg im ersten Spiel, in dem sich vor allem Hanna Lambert als besonders treffsicher erwies.

Tore: Hanna Lambert (9), Selin Schneider (5), Samira Silber (5), Kim Schneider (4), Alina Gramlich (4), Laura Schäfer (3), Franziska Lulay (2), Meike Jordan (1)

Männliche B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 33:17 (17:7)

Die Jungs aus Erbach waren zum Saisonauftakt in Fürth, besonders unkonzentriert und konnten den Gastgeber in der Abwehr weder halten, noch im Angriff zum Abschluss kommen. Umso wichtiger war ein starker Lukas Lulay im Tor, der den Rückstand in Grenzen hielt. Trotz eines schnellen Rückstandes gaben sich die Gäste nie auf und versuchten weiter am Ball zu bleiben. Im nächsten Spiel gilt es den Kopf frei zu bekommen und konzentrierter in Angriff und Abwehr zu agieren.

Tore: Paul Buschendorff (10/1), Diego Radisic-Gay (4), Leon Brüning (2), Vincenz Lulay (1/1)

Männliche C-Jugend: SV Erbach – TSV Pfungstadt 29:26 (12:9)

Das erste Spiel der Saison absolvierte die männliche C-Jugend sichtlich nervös und konnte damit nicht an die starke Qualifikation zur Bezirksoberliga anknüpfen. Besonders die lange Trainings- und Spielfreie Zeit hinterlies deutliche Spuren. Gegen die Gäste aus Pfungstadt fehlte das Kombinationsspiel aus der Bewegung und in der Abwehr zeigten sich neben zu wenig Aggressivität zu viele Lücken. Durch Einzelaktionen der Spieler und besonders dem Durchsetzungsvermögen von Luca Jordan konnten die Gäste immer wieder auf Abstand gehalten werden. Am Ende setzten die Gastgeber sich noch einmal mit drei Toren zum Sieg ab. Erfreulich war, das äußerst faire Spiel auf beiden Seiten, in dem es nur einmal die gelbe Karte gab.

Tore:  Florian Lulay (9), Luca Jordan (9), Manuel Hörr (4), Marvin Greene (3), Jacob Lulay (2), Maximilian Bänsch (2)

Weibliche C-Jugend: JSG Büttelborn : SV Erbach 26:19 (12:9)

Mit nur sieben Feldspielern startete die weibliche C-Jugend in die neue Saison. Gegen die gut besetzten Büttelborner fiel deshalb das Spiel ohnehin schon schwer, doch die Spielerinnen machten es sich durch inkonsequente Abschlüsse noch schwerer. Zwar stimmte das 1 gegen 1 Verhalten, doch beim Torwurf scheiterte das Team nur all zu oft an der gegnerischen Torhüterin. Trotz des Rückstands zur Halbzeit konnte man zu Beginn der zweiten Hälfte mit zwei Toren in Führung gehen. Durch Verletzungen mussten die Gäste daraufhin teilweise in Unterzahl spielen, was die Gastgeber konsequent ausnutzen und deutlich in Führung gingen. Ab einem Stand von 22:19 konnten die Erbacher nicht mehr mithalten und mussten die Gegner davonziehen lassen. Die Trainer waren am Ende besonders vom Kampfgeist der Spielerinnen begeistert, trotz der personell schlechten Situation.

Tore: Julia Bernhardt (7), Lilly Antes (5), Carla Gramlich (4), Nadja Helmling (3)

Männliche E-Jugend: SV Erbach – JSG Büttelborn I 14:20 (8:9)

Mit einer Niederlage im ersten Spiel der Saison musste sich auch die männliche E-Jugend des SV Erbachs zufrieden geben. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, sodass man die Gäste aus Büttelborn ärgern konnte. So stand es zur Halbzeit gerade mal 8:9. Bis Mitte der zweiten Hälfte blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch fehlten ab dann die Wechselmöglichkeiten und die Gäste zogen davon. Trotz der Kräfte die die Spieler zuvor in das Spiel gesteckt hatten, gaben die Jungs nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunde.

Tore: Philipp Preßler (4), Lenny Grobe (4), Christian Waldi (4), Leon Bernhardt (2/1)

Quelle: LS