Männliche A-Jugend zeigt Kampfgeist

Weibliche A-Jugend:  SV Erbach – ESG Crumstadt/Goddelau 19:22 (9:9)
Die Gastgeber starteten in diese Partie in der ersten Halbzeit sehr souverän und ließen die Gäste aus Crumstadt/Goddelau bis kurz vor der Halbzeit hinter sich. Kurz vor der Halbzeitpause glichen die Gäste zum 9:9 Halbzeitstand aus. In den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit legte Erbach immer ein Tor vor. Jedoch zeigte sich bei den Erbachern in den letzten zehn Minuten, die Anstrengungen des Spiels, wodurch die Kräfte nachließen. Aus diesem Grund konnte man dem Tempohandball der Gegner in den letzten Minuten nichts mehr entgegensetzen.
Tore: Katrin Lambert (9/4), Selin Schneider (5), Franziska Lulay (2), Laura Schäfer (2), Jana Gölz (1)
Männliche A-Jugend: SV Erbach – TV Trebur 24:28 (12:11)
Im letzten Spiel vor der Winterpause, gingen die Erbacher mit großer Motivation ins Spiel, um die zwei Punkte für sich zu entscheiden. Obwohl die Gastgeber, körperlich deutlich unterlegen waren, konnte man nachdem man die ersten Minuten verschlafen hatte wieder aufschließen. Ab dann kam man immer besser klar und konnte auch in der Abwehr Gegenwehr leisten. So lagen die Erbacher zur Halbzeit mit einem Tor in Führung. Im gesamten Spiel war die Quote der technischen Fehler deutlich geringer als in den letzten Spielen. Trainer Dominik lobte trotz der Niederlage, den Einsatz und Kampfgeist den seine Jungs an den Tag legte. Am Ende entschied der stärkere Rückraum der Gäste die Partie.
Tore: Lennart Grabisch (8), Andrej Grebe (7), Luca Röder 4), Jonas Müller (3), Sebastian Vetter (2), Fabian Jordan (1), Felix Lulay (1)
Weibliche B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – SV Erbach 17:22 (8:9)
Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende in Fürth zu sehen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, jedoch konnte Fürth stets einen Vorsprung von einem Tor halten. Bei diesem Kopf an Kopf Rennen konnte sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft absetzen. Erst in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit legte Erbach ein Tor vor. Gleich in der zweiten Halbzeit erwischte Erbach durch die beiden Außenspielerinnen Lulay/Schneider (Kim) den besseren Start und setzte sich mit fünf Toren in Folge ab. Fürth blieb den Erbachern weiter auf den Fersen. Am Ende konnten die Gäste beide Punkte mit nach Hause nehmen.
Tore: Laura Schäfer (5/3), Franziska Lulay (5), Selin Schneider (4), Kim Schneider (4), Alina Gramlich (2) ,Meike Jordan (1)
Weibliche C-Jugend: JSG Zwingenberg – SV Erbach 23:41 (8:19)
Die Erbacher rechneten mit einem leichten Spiel beim Tabellenvorletzten. Doch die Gastgeber waren motiviert und so zeichnete sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel ab. Durch Fehler der Gäste konnte Zwingenberg zwischenzeitlich in Führung gehen. Doch schnell fand man zu alter Stärke zurück und legte zur Halbzeit einen Zwischenspurt ein, der einen deutlichen Halbzeitstand nach sich zog. In der zweiten Halbzeit waren die Erbacher durchweg konzentriert und nahmen die Punkte schließlich mit nach Hause.
Tore: Hanna Lambert (16), Elena Coban (10), Samira Silber (7), Julia Bernhardt (3), Carla Gramlich (3), Ira Sticksel (1), Lilly Antes (1)
Männliche D-Jugend: SV Erbach – TV Trebur 24:21 (12:11)
So recht gelang dem Tabellenführer kein ordentlicher Spielaufbau und keine gut gestaffelte Abwehr gegen die bestens auf das Erbacher Spiel eingestellten Gäste. Im Angriff wie in der Abwehr war die gewohnte Disziplin und Aggressivität zu vermissen und so konnte der Gegner bis zum 12:11-Pausenstand mithalten. In der Kabine fruchteten die Worte des Trainers, sodass sich die Gastgeber in der zweiten Halbzeit etwas absetzten und das knappe Spiel am Ende für sich entscheiden konnte.
Tore: Florian Lulay (12), Luca Jordan (7), Marvin Greene (3), Manu Hörr (2)
Weibliche D-Jugend: SV Erbach –  HSG Dornheim/Groß-Gerau 15:26 (6:10)
Die Erbacher Mädels hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, sodass sie von Beginn an den Ball forderten. Jedoch machten sich die Gastgeber durch kleine Fehler das Spiel selbst schwer, weshalb man schnell in Rückstand geriet. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich nochmal auf zwei Tore herankommen. Zum Sieg in diesem Spiel fehlte den Mädels am Ende die Geschlossenheit in der Abwehr.
Tore: Julia Bernhardt (8), Lilly Antes (4), Carla Gramlich (2), Ira Sticksel (1)
Quelle: LS