Niederlage trotz couragiertem Auftritt

Männliche C-Jugend I

Einen couragierten Auftritt legte die männliche C-Jugend des SV Erbach beim Oberliga-Auftakt beim TV Gelnhausen hin.

Leider stand der SV-Nachwuchs am Ende beim 17:21 (11:10) mit leeren Händen da, „doch mit der gezeigten Leistungen und dem offenen Schlagabtausch gegen einen Gegner, der oben mitspielen wird, waren wir alle sehr zufrieden“, lobte Daniel Brendle seine Mannschaft stellvertretend für das Trainerteam Kochendörfer, Hörr, Brüning und Brendle.

Der SV war von Beginn an voll da, von Nervosität keine Spur und so legten die Gäste eine 5:3-Führung vor. Die Trendwende nach einem 5:7-Rückstand wurde mit einer Auszeit gestoppt und mit dem Pausenpfiff eroberte man per Strafwurf die Führung zurück.
Bis zum 14:15 war man mit dem Bundesliga-Nachwuchs aus Gelnhausen auf Augenhöhe, dann passierten zu viele technische Fehler und die freien Chancen wurden nicht mehr konsequent genutzt. Über 14:18 und 16:19 bog Erbach auf die Verliererstraße ein.
Gleich das erste Heimspiel in der Oberliga ist das mit Spannung erwartete Derby gegen die HSG Fürth/Krumbach (Sonntag, 16 Uhr). Vormittags (10.30 Uhr) spielt die C2 das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga beim Titelfavoriten TV Trebur.
Tore: Jonas Helfrich (5), Lukas Klenk (4), Manuel Hörr (3/1), Jan Siepe, Maximilian Bänsch (je 2), Lars Rybakov (1).
Quelle: DB