Rückraum in den Griff bekommen

Erbach gegen Langen – zuletzt wurden die Spiele immer auf Augenhöhe ausgetragen

Das zweite Heimspiel innerhalb von einer Woche steht am Samstag (19.15 Uhr) für den SV Erbach auf dem Programm. Der Handball-Bezirksoberligist empfängt die HSG Langen in der Mehrzweckhalle.

Die Erleichterung war groß im Lager der Erbacher, als am vergangenen Sonntag der TV Einhausen mit 25:14 besiegt war. Diese Leistung wollen die Erbacher nun mit in das Spiel gegen Langen nehmen. Den Gegner wissen die Verantwortlichen dabei noch nicht so richtig einzuschätzen, zumal die HSG ihr Spiel in Einhausen nur mit 28:27 gewann. „In den vergangenen Jahren waren die Spiele gegen Langen immer auf Augenhöhe“, erinnert sich Abteilungsleiter Thomas Flath“, der anfügt: „Wenn wir es schaffen, den gegnerischen Rückraum in den Griff zu bekommen, sollte auch gegen die HSG etwas drin sein.“

Besser werden müsse die Cleverness, die seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag phasenweise fehlte. Personell kann Trainer Axel Buschsieper aus dem Vollen schöpfen. Die D-Liga-Männer des SV Erbach II gastieren am Sonntag (14 Uhr) bei der zweiten Mannschaft der Tvgg Lorsch.

Quelle: Echo Online 29.09.2016