SVE-Frauen bleiben vorne dran

In der Erfolgsspur bleibt der SV Erbach in der Frauenhandball-Bezirksliga A. Der 28:19 (12:10)-Heimsieg über die SKG Roßdorf war der dritte doppelte Punktgewinn in Serie, mit dem sich das Team des Trainergespanns Heiko Perrone und Jan Teurer auf Platz vier etabliert.

Anna Staffa und Desiree Bock fehlten zwar erneut bei Erbach, aber mit einer geschlossenen Teamleistung wurde dies kompensiert. Nach einem Blitzstart (10:5) hatte der SVE den Gegner im Griff, ehe das Team etwas nachließ. „Wir machten zu viele technische Fehler und ließen damit den Gegner ins Spiel kommen“, bemängelte Perrone angesichts von vier Gegentreffern in Folge bis zum 11:10. Nach dem Seitenwechsel blieb es anfangs eng, dann setzte sich Erbach vorentscheidend auf 24:16 ab, weil die starken Alexandra Bauer und Nina Sauer ihre gewohnte Leistung abriefen und Verantwortung übernahmen. „Das war über viele Phasen hinweg kein schönes Spiel mit vielen Fehlern und zu wenig Tempo. Da müssen wir uns noch steigern, um gegen Spitzenmannschaften mithalten zu können“, sagte Perrone.

Tore: Nina Sauer (10/4), Alexandra Bauer (7), Anna Jordan (6/1), Nora Hense (1), Marlene Müller, Andrea Bauer, Lena Rothermel (je 1)

Quelle: Echo Online 10.02.2014